† Marianne Feistenauer

Marianne und die Theatergruppe!

Marianne wurde von Linus in die Theatergruppe eingeführt. Relativ Rasch haben wir gemerkt, dass Marianne den Spieß umgedreht und Linus während der Probezeiten in seinen Rollen – sagen wir es so – beraten hat.

Marianne war zwar kein eingetragenes Mitglied der Theatergruppe, hat aber auch ihre anderen Talente, wo immer sie gebraucht wurde, gerne eingebracht – beim Frisieren und Schminken, in der Küche, an der Bar.

Ein Talent allerdings blieb uns bei Marianne lange verborgen. Im Jahr 2018 war die Not in der Theatergruppe groß: es musste eine 100-Jährigen gefunden werden, die André tragen konnte, ein tragfähiges Leichtgewicht also. Und da war Marianne.

Gesundheitlich absolut nicht auf der Höhe, mit Bangen auf Befunde wartend, sagte sie zu und spielte ihre Rolle einfach sensationell. Sie, die nie auf der Bühne stehen wollte, hat durchgehalten bis zur letzten Aufführung. Und sie hat, so glauben wir, jede Minute genossen. So haben wir sie erlebt und geschätzt.

Marianne und Linus werden uns in bester Erinnerung bleiben.